Über uns |Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung
Bei Hatec sind wir stets bemüht im Sinne der Nachhaltigkeit unser Ressourcenmanagement zu optimieren und den Einfluss von uns auf unsere Umwelt zu minimieren.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen unsere Energiekosten auf weniger als 1% unseres Umsatzes zu senken. Insbesondere für unsere Branche ist das ein exzellentes Ergebnis, das uns motiviert unsere Verantwortung im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes weiter wahrzunehmen und neue Lösungen zu entwickeln.

Die Philosophie der Energieeinsparung macht nicht nur für uns und unsere Umwelt Sinn, sondern auch in Bezug auf ökonomische Aspekte. Unsere Bemühungen haben uns gezeigt: Was gut für unsere Umwelt ist, ist auch gut für Hatec. Einsparungen in natürlichen Ressourcen führen auch zu finanziellen Einsparungen- davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden.

Hatec als sicherer Arbeitsplatz
In unserem Unternehmen haben wir einen starken Fokus auf Sicherheit am Arbeitsplatz gerichtet und uns das Ziel gesetzt ein unfallfreier Arbeitsplatz zu sein, mit der Vorgabe, dass jeder sicher nach Hause kommt, jeden Tag. In Bezug auf Arbeitssicherheit streben wir stets danach auf einem Top Level sowie führend in unserer Branche zu sein.

Wir übernehmen Verantwortung für die Gesundheit und Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Mit diesem Bestreben garantieren wir, dass jeder Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz hat und regelmäßig geschult wird. Um ein besseres Verständnis zu haben, werden ständig Risikoanalysen durchgeführt und daraus Regeln für unsere Arbeitsplätze abgeleitet. Es wird Sorge getragen, dass Regeln der Arbeitssicherheit eingehalten werden. Unsere Arbeit beinhaltet auch, dass Arbeitsmaterialen funktionstüchtig sind und regelmäßig geprüft werden.

Unsere Arbeitssicherheit folgt Management Systemen wie SGU, SCC** und ISO 9001.

Print this page